Ein großes Hallo in die Welt

Test, eins, zwei, Test, Test. Ja, scheint zu laufen.

Hallo, liebe Leut‘, liebe Schreiberlinge und Fantasten, Neugierigen und Nur-Mal-Schauer. Willkommen auf meinem Blog!

Etwas hat es gedauert, bis ich mich hier melden konnte. Stressig und chaotisch war’s, ja. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich euch mal beizeiten erzähle. Erst mal zu mir: Ich heiße Tanja und bin, wie ihr beim Stöbern durch meine Seite vielleicht schon erkannt habt, freie Autorin und Lektorin. Was ich schreibe? Alles Mögliche! Ich will mich an kein Genre festbinden, weil ich an allem etwas finden kann, das mich fasziniert und reizt. Aktuell schreibe ich an meiner Erstveröffentlichung, einem Mix aus Gruselgeschichte und Thriller. Ich habe aber auch schon Artikel für ein Magazin geschrieben, das mit meinem Roman thematisch überhaupt nichts gemein hat. Und genauso halte ich es auch mit dem Lektorieren. Mich interessiert die Geschichte an sich, nicht, welchen Genreregeln sie folgt!

Ihr seht, hier wird es bunt. Und genauso vielfältig werden die Artikel, die euch hier erwarten. Alle 3 Wochen gibt es hier Neues von mir. Ich erzähle euch aus meinem Alltag als Lektorin und Schriftstellerin. Daneben gibt es auch Tipps zum Schreiben und für diejenigen, die selbst den Sprung in die Schriftsteller- und Lektoren-Branche wagen wollen. Ab und an gebe ich auch Lesetipps und Rezensionen zu Büchern oder auch mal meine Meinung zu aktuellem Geschehen aus der Bücherwelt. Und natürlich halte ich euch zu meinem Buchprojekt auf dem Laufenden und gebe euch hier und da etwas daraus zu lesen.

Also haltet euch den 12. November frei und schaut hier rein. Ich freue mich auf euch!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.